Mein Gastartikel bei Dr. Kerstin Joost: „Wie Du Deine Stärken stärkst und glücklicher wirst“

Mein Gastartikel bei Dr. Kerstin Joost: „Wie Du Deine Stärken stärkst und glücklicher wirst“

Unser Leben ist leider immer mehr geprägt von Stress, Hektik, Konflikten und einem Alltag, in dem wir oft nicht unseren wahren Bedürfnissen entsprechend leben können. Auch nicht selten sind wir in Berufen unterwegs, in denen unsere wahren Stärken nicht zum Einsatz kommen. Das Ergebnis sind mit der Zeit dann mitunter Unwohlsein, Unzufriedenheit und irgendwann auch körperliche Symptome und letztendlich leidet unsere Gesundheit…

Viele fühlen sich wie in einem Hamsterrad gefangen und finden sich im Laufe der Zeit schlichtweg damit ab – leider. In meinen Augen leben wir allerdings in der besten Zeit, die es jemals gegeben hat. Alles, was wir haben möchten und brauchen, liegt greifbar vor uns. Unsere Chancen sind nahezu unbegrenzt. Das Internet macht es möglich, mit Menschen überall auf der Welt zu kommunizieren, Wissen zu erlangen und sowohl Dienstleistungen als auch Ware einzukaufen.

Kurz: Wie schön könnte das Leben jetzt ganzheitlich sein, wenn wir ein Leben rund um unsere Stärken gestalten und leben. Bei meinen Kunden und Klienten im Online Institut erlebe ich es allerdings sehr oft, dass schlichtweg das Bewusstsein dafür fehlt, aber auch „die Zeit“ und „die Erlaubnis“ -von sich- selbst dafür. Viele bisherige Lebensentscheidungen waren eine „Aneinanderreihung“ von Dingen und Ereignissen, die einfach dazu gehören und die man einfach so macht!? Ich halte ihnen dann oft einen Spiegel vor und frage „Was siehst Du, wo stehst Du – macht Dich das glücklich?

Worin liegen Deine eigentlichen Stärken und lebst Du sie schon oder eher das Leben anderer?“ Die Antworten sind oft so unterschiedlich wie verblüffend! In meinem heutigen Gastartikel bei Kerstin möchte ich mit Dir nun etwas rund um unsere Stärken teilen, wie Du sie erkennst und bewusst nutzt, um Dein Lebenskonzept zu entwerfen, das Dich glücklich macht.

„Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.“

—Buddha

Möchtest auch Du wissen, wir Du Deine Stärken stärkst und Du glücklicher lebst? Dann schau doch einfach bei Kerstin vorbei und lese meinen Gastartikel bei ihr. 🙂

Herzlichst,

Deine Christin

 

Und hier geht´s zum kompletten Artikel:

Kerstin

 

Hier findest Du noch einmal Kerstins Gastartikel bei mir im letzten Jahr:

Dr. Kerstin Joost, Christin Prizelius, Feel Good Management

Über Kerstin:

IMG_5844-2c

Kerstin Joost ist Ärztin und dipl. Homöopathin und lebt in Hamburg. Nach einigen Jahren Tätigkeit als Ärztin für Allgemeinmedizin und vielen Jahren in eigener Praxis als Homöopathin in der Schweiz ist sie nun für ihr eigenes Unternehmen „Angels 4Health“ tätig. Frau Dr. Joost bietet Beratungen im Einzelgespräch an verschiedenen Orten in Deutschland und der Schweiz an und gibt Vorträge und Workshops. Ihr Anliegen ist es, dass Menschen mit gesundheitlichen Problemen einen Weg finden, in ihre Kraft zu kommen und Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen. Dafür vermittelt sie leicht verständliche Einblicke in körperliche Abläufe und zeigt auf, welche krank machenden Gefühls-, Gedanken- und Verhaltensmuster den Menschen in seine Krankheit führen. Wenn dies erkannt wird und entsprechende Änderungen vorgenommen werden, kann eine wirkliche Heilung geschehen. „Ich selbst gebe Vorträge und Workshops zu verschiedenen Themen im Bereich Ganzheitliche Gesundheit. Mein Anliegen ist es, dass wir körperliche Beschwerden als Wegweiser wahrnehmen und verstehen lernen. Wir haben die Kraft, uns selbst zu heilen. Ich zeige Wege dazu auf und begleite Menschen auf ihrem Weg.

 

 

 

actionBar