Wie Du Deinem Ziel, ein zweites Standbein aufzubauen, endlich näher kommst

Wie Du Deinem Ziel, ein zweites Standbein aufzubauen, endlich näher kommst

und wie Du dadurch Deine Träume endlich schrittweise verwirk-lichst und Visionen lebst.

 

Ich habe in der letzten Zeit mit vielen Menschen kommuniziert, die nicht nur ein langfristig zweites Standbein aus der Unsicherheit heraus aufbauen wollen – was das Alter und die spätere Rente angeht, sondern eigentlich noch viel mehr, weil sie sich persönlich weiterentwickeln möchten. Also, dass man seine Träume und Visionen endlich lebt. Es sind viele Allrounder und Allrounderinnen da draußen unterwegs, die sehr vielseitig interessiert sind und die Fähigkeiten und Kenntnisse auf zahlreichen Gebieten besitzen und diese auch anwenden. PsychologenInnen sprechen hier wissenschaftlich oft von vielbegabten Scannerpersönlichkeiten – ich jedoch beziehe mich dabei mehr auf meine Erfahrungen aus der Praxis. Bei den sogenannten Scannerpersönlichkeiten spielen die Neugier auf eine Vielzahl von unterschiedlichen Themen zum Beispiel eine große Rolle. Dabei ist nicht unbedingt eine Logik dahinter zu erkennen, denn sie wollen sich am liebsten mit all ihren Ideen sofort und gleichzeitig beschäftigen. Phu…

Ich hatte für mich in Bezug auf meine Arbeit irgendwie diese Grundmotivation, dass ich durch meine Tätigkeiten Sinn stiften und den Menschen, die mit mir arbeiten, einen Nutzen und Mehrwert bereiten möchte. Ein Kollege aus der Akademie des Glücks, Olaf Späth, sagte neulich großartigerweise Mee(h)rwert zu meinem Ebook (Weil ich ja Strand, Sonne und das Arbeiten am Meer – also in Flexibilität und Unabhängigkeit mit FEEL GOOD verbinde).

Gleichzeitig möchte ich aber auch Lösungen für Probleme aufzeigen – und zwar durch das Teilen von Erfahrungen und das Weitergeben von Wissen, Tipps und was sich in der Praxis einfach bewährt hat. Die reinen Impulse und Inspirationen schwingen da am Rande natürlich ebenfalls immer mit.

„So steht am Ende der Wunsch, etwas zu schaffen, „was bleibt“…“ 🙂

 

Es hat sich jetzt mit der Zeit und aus dem Bedarf herauskristallisiert, dass ich schwerpunktmäßig mit Frauen zwischen 30-55 arbeiten möchte, die entweder aus der Elternzeit heraus, als Quereinsteigerinnen und auch Berufseinsteigerinnen ihre eigenen Träume und Visionen leben möchten, aus ihren Werten heraus ein hauptsächlich digitales Business aufbauen möchten und so Flexibilität, Unabhängigkeit und im Ergebnis mehr Wohlbefinden in ihr Leben bringen wollen.

Nach fast 10 Jahren der Tätigkeit in der Offline-Welt wollte ich den Schwerpunkt zunächst mehr in die Online-Welt legen, wo meine Verkaufsprozesse mehr automatisiert ablaufen können, aber das wurde mir schnell zu unpersönlich, also erreiche ich jetzt wieder mehr Menschen durch Präsenzveranstaltungen sowie Webinare, Google Hangouts und Videobeiträge. Der Mensch steht im Mittelpunkt und was ihm wichtig ist.

Mein Wunsch auch noch einmal in diesem Blogartikel ist es, Dich beim Losgehen zu begleiten und anzuregen, es einfach zu tun!!! J Ich sichere Dir zu: Der Moment, wo sich wirklich alles toll, perfekt und fertig anfühlen wird, wird niemals kommen. Also starte dort, wo Du bist und mit dem, was Du hast.

Folgende Fragen könnten Dir da helfen:

  1. Was ist Dein WARUM? Was brennt in Dir und was sind Deine Träume, Ziele und Visionen?
  2. Definiere für Dich ganz klar, wen Du erreichen möchtest – also wer Deine Zielgruppe ist. Wem möchtest Du Sinn stiften und Lösungen präsentieren?
  3. Wie möchtest Du Produkte/Dienstleistungen anbieten? Schwebt Dir ein digitales Business? Oder was ist die Alternative?
  4. Was brauchst Du dafür noch? Wer kann Dir behilflich sein?
  5. Was hat Dich bisher daran gehindert, zu starten?

 

Wir haben in den letzten Jahren ein so tolles Netzwerk aufgebaut und auch aus anfänglichen KundenInnen sind tollen Menschen in das Team hineingewachsen, die uns alle täglich bereichern.

Es hat zwar jeder dabei seinen eigenen Kundenkreis und Schwerpunkt – dennoch ergänzen wir uns alle, was anderen wiederum einen Mehrwert stiftet. Da unterscheiden wir Wissensanbieter uns am Markt, finde ich. Es gibt welche, die wenig bis gar nicht (also zumindest ungerne) kostenfrei ihr Wissen teilen, Tipps geben oder Einschätzungen äußern. Sie wollen da schnell Geld sehen und geben dann auch erst ihr Wissen preis. Ich denke, dass der Mensch im Mittelpunkt steht und alles, was man gibt, irgendwie und irgendwann zurück bekommt. Ohne, dass man es allerdings als Voraussetzung ansieht oder es gar erwartet. Das ist eine schlechte Voraussetzung. 🙂

Gerne möchte ich nun auch Dir behilflich sein!! Bist Du schon länger am Grübeln wie Du starten könntest, womit eigentlich und bist aus der Unzufriedenheit heraus so frustriert und drehst Dich im Kreis, so dass gar nichts passiert?

 

Inzwischen darf ich so viel Freiheit genießen und immer mehr von unterwegs arbeiten. Das bedeutet so viel Lebensqualität und das wünsche ICH JETZT AUCH DIR! 🙂

Ich habe dafür zum Beispiel zwei kleine Onlinekurse erstellt, die genau den Ansatz verfolgen, dass Du bei Deinen ersten Schritten begleitet wirst. Diese Kurse gehen nicht in die Tiefe, aber zeigen Dir kleine Schritte auf sowie Tools und Techniken oder wie Du Schritt für Schritt Dein eigenes Konzept entwerfen und endlich starten kannst.

Wenn Du allerdings nicht schwerpunktmäßig digitale Produkte im Kopf hast, Du Dir ein langfristig sicheres Einkommen wünschst, aber mehr persönlich von Mensch zu Mensch arbeiten möchtest, gebe ich Dir auch hier hilfreiche Tipps, wie Du die ersten Schritte sofort gehen kannst. Dann freue ich mich von Dir zu hören unter info@feelgood-institute.com. Nutze es als Chance und gehe einfach den ersten Schritt!

„Let´s finally rock it!“

 

Mit diesem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe wünsche ich Dir nun ein schönes Wochenende und, dass Du mit dem Frühling in eine neue Jahreszeit voller Kraft und Energie starten kannst und, dass Du voller Motivation endlich das angehen kannst, was schon so lange in Dir schlummert.

„In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorstellung auch. Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung, und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und materielle Hilfen, die sich kein Mensch vorher erträumt haben könnte. Was immer Du kannst, beginne es. Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie. Beginne jetzt!“

Herzliche Grüße und bis ganz bald,

Deine Christin

CP_Smiley transparent

 

[related_post themes="flat" id="2448"]